MELAcontrol Chargenkontroll-System
für Autoklaven mit Vorvakuum, 250 Streifen» zur vollständigen Produktbeschreibung
Weitere Produktinformationen / Wichtige Datenblätter
Hersteller: MELAG Medizintechnik GmbH & Co. KG, Geneststraße 45571, 10829 Berlin, www.melag.com, info@melag.de
Produktbeschreibung:
MELAcontrol ist ein Helix-Indikatorsystem ausschließlich für "Klasse B"-Autoklaven, z. B. für die MELAG Autoklaven Vacuklav, Vacuquick oder Cliniklav 25.Es besteht aus der MELAcontrol - Helix und 250 MELAcontrol Indikator-Teststreifen. Die Helix simuliert schwierigste Sterilisationsbedingungen, indem es ein langes, englumiges Instrument nachbildet.
In der Europa-Norm EN 13060 wird dieses als "Hohlkörper A" bezeichnet. Das MELAcontrol System entspricht der Europa-Norm für Indikatorsysteme EN 867-5: 2001.
Die Anwendung von MELAcontrol ist sehr einfach: In der abnehmbaren Kappe der Helix wird für jede Sterilisation ein neuer Indikator-Teststreifen eingesetzt, der bei kompletter Entlüftung und anschließend ausreichend langer Einwirkung von Sattdampf einen vollständigen Farbumschlag zeigt. In der Chargendokumentation, z. B. mit den MELAdoc Dokumentationsblättern wird die erfolgreiche Sterilisation der Helix als Bestandteil der Freigabe dokumentiert
Zuletzt angesehen