Diabetiker Shop Diabetes Bedarf

MSG Medizinische Geräte, Handel und Service Gesellschaft mbH - Partner für Ärzte, Krankenhäuser, OP-Zentren, Laborgemeinschaften und Heilpraktiker für Produkte im Bereich 'Diabetes'.

Diabetes online

Regelmäßige Glukose-Selbstkontrolle ist für jeden Diabetiker ein eigener wichtiger Beitrag dazu, durch eine normnahe Einstellung des Blutzuckerspiegels das Risiko von Folgeerkrankungen bei Diabetes zu minimieren. Moderne Blutzuckermessgeräte erleichtern diese alltägliche Prozedur mit größter Zuverlässigkeit und hohem Bedienkomfort.

Hier finden Sie Blutzuckermessgeräte in großer Auswahl, zudem weiteren Diabetikerbedarf, wie Blutzuckerteststreifen, Kontroll-Lösungen, handliche, automatische Stechhilfen und Lanzetten mit höchst präzisem Schliff zur besonders schmerzarmen Blutgewinnung.

Diabetiker Shop: Zubehör für Diabetes Kontrolle bestellen

Im MSG Diabetiker Shop können Zuckerkranke Zubehör zur Diabetes Kontrolle bestellen. Die Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus) ist eine Stoffwechselstörung. Zucker wird nicht von Körper verarbeitet sondern reichert sich im Blut bzw. Urin an. Normalerweise steigt der Zuckergehalt nach jeder Mahlzeit. Er ist sogar dann besonders hoch, wenn überwiegend Kohlehydrate konsumiert wurden. Der gesunde Körper registriert dies über das Protohormon Insulin, welches in Teilen der Bauchspeicheldrüse, den sog. Langerhans Inseln, gebildet wird. Als Botenstoff sorgt das Insulin dafür, dass die Zellmembranen der Leber, Muskel- und Fettzellen Glukose aus dem Blut aufnehmen, als Energieträger nutzen und verbrennen.

Diabetiker sind jedoch entweder gegen ihr eignes Insulin resistent (Diabetes Typ 2) oder können das Hormon gar nicht selbst produzieren (Diabetis Typ 1). Im Diabetiker Shop können sie daher Diabetes Zubehör bestellen. Mithilfe von Einstechhilfen (Lanzetten) und Blutzuckerteststreifen messen sie den Glukosegehalt im Blut einfach selbst und führen sich dann die erforderliche Menge Insulin von außen zu.

Diabetes bei MSG Praxisbedarf

Diabetikerbedarf wie Blutzuckermeßgeräte, Blutzuckerteststreifen, Kontrolllösungen und Lanzetten und Stechhilfen zum regelmäßigen Messen des Blutzuckerwertes bestellen Sie günstig, zuverlässig und schnell bei MSG Med. Geräte, Handel und Service GmbH.