Sie befinden sich hier: Startseite Praxisbedarf Shop » Hilfe zum Bestellvorgang

Hilfe zum Bestellvorgang

Sie haben die Möglichkeit, getätigte Vorgänge wie Bestellungen, Lieferungen, Rechnungen etc. an Ihrem passwortgeschützten Kundenkonto jederzeit einzusehen.

Die folgenden Schritte erklären Ihnen ausführlich, wie Sie eine Bestellung an uns auslösen. Lesen Sie sich diese Erklärung bitte vor dem Kauf aufmerksam durch.


  1. Sie wählen Artikel unverbindlich aus unserem Sortiment aus
    Sie haben das gewünschte Produkt in unserem Warensortiment gefunden? Unverbindlich können Sie dieses Produkt nun durch Anklicken des Buttons "BESTELLEN" in Ihren Warenkorb legen.
  2. Inhalt des Warenkorbs unverbindlich einsehen
    Während Ihres gesamten Aufenthalts in unserem Online-Shop zeigt Ihnen der Warenkorb im oberen rechten Bereich der Website einen Überblick über die Anzahl der ausgewählten Produkte an. Den detaillierten Inhalt Ihres derzeitigen Warenkorbes inklusive Versandkosten und Gesamtsumme können Sie unverbindlich einsehen, indem Sie auf das Warenkorbsymbol klicken.
  3. Artikelmengen ändern, Warenkorbinhalt ganz oder teilweise löschen
    Wenn Sie im Warenkorb die Menge eines ausgewählten Artikels ändern möchten, gelangen Sie über "ändern" auf die entsprechende Artikelseite zurück. Dort geben Sie die gewünschte Menge in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken auf den Button "übernehmen". Wenn Sie einen Artikel aus Ihrem Warenkorb löschen möchten, klicken Sie einfach auf "entfernen".
  4. Neukundenregistrierung und Login bei bestehendem Kundenkonto
    Wenn Sie alle gewünschten Artikel gefunden und in den entsprechenden Mengen in Ihren Warenkorb gelegt haben, können Sie über den Button "BESTELLEN" den Bestellvorgang fortführen. Geben Sie bitte nun Ihre E-Mail-Adresse in das entsprechende Feld ein und melden Sie sich mit Ihrem persönlichen Passwort an. Sollten Sie noch kein Kundenkonto in unserem Shop haben, bieten wir Ihnen an dieser Stelle zwei Alternativen an:
    1. Sie bestellen als Gast ohne Kundenkonto (bitte aktivieren Sie den entsprechenden Punkt durch eine Klick) und setzen den Bestellvorgang ohne Registrierung fort über den Button "WEITER OHNE ANMELDUNG".
    2. Sie legen ihr persönliches Kundenkonto an, indem Sie ein Passwort auswählen. Eine Registrierung ist bei Folgebestellungen von Vorteil für Sie, da Sie Ihre Daten nicht immer neu eingeben müssen. Zudem stehen Ihnen dann ab der nächsten Bestellung die Zahlarten Rechnung und Lastschrift zur Verfügung. Den Bestellvorgang können Sie nun über den Button "ANMELDEN & WEITER" fortsetzen.
  5. Angabe Ihrer Rechnungsadresse
    Bevor Sie nun Ihre Rechnungsadresse eingeben, wählen Sie bitte Ihren Kundentyp (Privatkunde oder Geschäftskunde) aus.
    Bitte beachten Sie, dass die Eingabe Ihrer Daten in die mit einem Sternchen * gekennzeichneten Felder erforderlich ist, um einen reibungslosen Bestellablauf zu garantieren.
    Auf dieser Seite haben Sie auch die Möglichkeit, eine abweichende Lieferadresse anzugeben.
    Haben Sie Wünsche, Kommentare oder Anmerkungen zu Ihrer Bestellung? Dann teilen Sie uns diese bitte über das Kommentarfeld mit, denn Ihre Meinung ist uns sehr wichtig! Wir werden Ihr Feedback dazu verwenden, unsere Serviceleistungen und unser Shopangebot zu verbessern.
    Klicken Sie nun auf den Butten "WEITER".
  6. Angaben zu Zahlung und Versand
    Sie kommen nun zu der Seite ZAHLUNG UND VERSAND, auf der Sie eine Ihrem Kundentyp entsprechende Zahlungsart auswählen können. Wir versenden Ihre Bestellung per DHL, sollten Sie Ihre Ware aber persönlich bei uns abholen wollen, können Sie uns dies hier mitteilen.
  7. Bestellung prüfen
    Über den Button "WEITER" erreichen Sie die BESTELLÜBERSICHT, die Bestätigungsseite, auf der Sie nochmals alle Einzelheiten Ihrer Bestellung unverbindlich einsehen können. Sofern die ausgewählten Produkte nicht an Ihre angegebene Rechnungsadresse geliefert werden sollen, bekommen Sie hier noch einmal die Möglichkeit, eine abweichende Lieferadresse anzugeben.
  8. Bestellung bestätigen
    Sollten Sie Ihre Rechnungsadresse, die Lieferadresse oder Ihre Angaben zu Zahlung und Versand ändern wollen, haben Sie hier in der BESTELLÜBERSICHT die Möglichkeit, über den jeweiligen Button zurück auf die entsprechenden Seiten zu gelangen.
    Mit der Ansicht des Warenkorbes werden Ihnen hier in der BESTELLÜBERSICHT auch alle anfallenden Kosten ausgewiesen. Sollten Sie Änderungen an Ihrem Warenkorb vornehmen wollen, erreichen Sie diesen über den Button "Warenkorb ändern".
    Wenn Sie die Bestellung abschließen möchten, lesen Sie sich bitte unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch und bestätigen diese. Lesen und bestätigen Sie ebenfalls den Auszug "Widerrufsrecht / Widerrufsbelehrung" unserer AGB.
  9. Bestellung abschließen
    Wenn Sie alle Angaben bestätigt und geprüft haben, können Sie uns verbindlich mit der Ausführung Ihrer Bestellung beauftragen, indem Sie den Button "ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN" klicken.
  10. Bestellung erfolgreich abgeschlossen
    Sie gelangen nach der Bestätigung Ihrer Bestellung zu einer Seite auf der Ihnen die Auftragsnummer mitgeteilt wird. Je nach gewählter Zahlungsweise werden Ihnen hier auch Hinweise zur Zahlungsabwicklung angezeigt. Ebenfalls erhalten Sie kurz nach Klicken des Buttons "ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN" eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Bestellung mit Widerrufsbelehrung per Email an die im Kundenkonto angegebene E-Mail-Adresse.
  11. zurück zur Startseite